Körpersprache

Pferde bei ihrer feinen Kommunikation zu beobachten ist ein Geschenk. Sie sind so vielseitig in ihren Ausdrücken und Gesten. Sie sind oft so subtil, dass wir es gar nicht mitbekommen, wenn sie mit uns "sprechen" oder es erst bemerken, wenn sie deutlicher werden.

Lasst uns zusammmen einen Blick auf deine Körpersprache und auf die deines Pferdes werfen. Was sagt es dir, wenn es neben dir steht und was signalisierst du ihm? Wie kannst du vermitteln, was du möchtest oder nicht möchtest und wie erkennst du bei deinem Pferd, was es möchte und was nicht?

Hierbei ist es auch sehr schön, Pferde untereinander zu beobachten und von ihnen zu lernen. Meine kleine Herde bietet sich dafür immer sehr gerne an. 

Auch um sich selbst in der Kommunikation zu schulen, sind meine Jungs Ideal mit ihrer Ehrlichkeit und dem Bedürfnis, zur Not noch einmal deutlicher nachzufragen.

Kontakt

Ruf einfach an unter

0152 24611724 0152 24611724
oder schreib mir eine E-Mail an

d.siemes@natural-friendship.de

oder verwende das Kontaktformular.

Meine Datenschutzerklärung nach der DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natural Friendship
by Diana Siemes